Beschreibung
Der MET Trenta 3K Carbon MIPS ist ein Rennradhelm, der für Leistung und Elite-Radfahrer entwickelt wurde. Gewinner der Tour de France und des monumentalen Liège-Bastogne-Liège, ist er so konzipiert, dass er Ihren Kopf kühl hält und Ihre Energie bei jedem Tritt in die Pedale schont. Der MET Trenta 3K Carbon MIPS ist der fortschrittlichste Rennradhelm, den wir je geschaffen haben.
Es wurden keine Kompromisse bei der Leistung gemacht, und wir haben das leichteste und am weitesten entwickelte System integriert, um rotatorische Kräfteeinwirkungen zu managen: das MIPS AIR®, das in die Schäume integriert ist. Das MIPS AIR® wurde speziell entwickelt, um das leichteste mögliche System zu sein, das schädliche rotatorische Energien, die bei spezifischen Winkelimpakten auf den Kopf übertragen werden, reduziert. Das MIPS AIR® ist in die Schäume des Trenta 3K Carbon integriert und erlaubt eine relative Bewegung von 10-15 mm zwischen der energieabsorbierenden Schicht und dem Schaum.
Die Konstruktion des MET Trenta 3K Carbon MIPS ist leistungsfähiger als alle anderen Helme auf dem Markt. Unser R&D-Team hat die elastischen Module des Karbons genutzt, die es uns ermöglichen, die Dichte des EPS-Schaums um 20 % zu reduzieren, ohne die Fähigkeit des Helms zur Energieabsorption zu beeinträchtigen. Das Ergebnis ist eine leistungsfähigere Schale, die einen neuen Standard im Design von belüfteten Helmen setzt.
Ursprünglich von der NACA, dem Vorläufer der NASA, entwickelt, ermöglicht die Platzierung dieser Belüftung auf der Oberseite des Helms eine optimale Belüftung. Die Verwendung der Venturi-Wirkung sorgt dafür, dass der Wind die warme Luft im Helm durch die dafür vorgesehenen Auslassöffnungen nach außen drückt. Dies gewährleistet einen konstanten Luftstrom im Helm, ohne Turbulenzen oder Widerstand zu erzeugen.
Auch der Hinterteil des Helms hat aerodynamische Eigenschaften. Er arbeitet synergistisch mit der NACA-Belüftung und den Rückblechen, um den Luftstrom effektiv zu leiten. Er hat ein abgesenktes Profil hinten, das wir mit einem speziellen Test im Windkanal des NEWTON-Labors in Mailand entwickelt haben.